FB5

„Ergotherapie bei Demenz“ Netzwerktreffen in Münnerstadt.

Das KompetenzNetzwerk Demenz bot seinen Akteuren auch beim 7. Netzwerktreffen einen spannenden Vortrag. Daneben war erneut die Öffentlichkeit aus dem Landkreis Bad Kissingen und Fachpersonal via Pressemitteilung eingeladen. Hauptreferent im Betreuten Wohnen Haus St. Michael in Münnerstadt, in dem das Treffen stattfand, war Jochen Fromm,  Ergotherapeut der Capio-Franz-von-Prümmer-Klinik in BAd Brückenau zum Thema “Ergotherapie bei Demenz”. Er ist Leiter Ergotherapie Capio-Klinik und Spezialist für Dysphagie. Nach der Vernetzungspause wurde Aktuelles aus der Netzwerkarbeit besprochen, u.a. die Vorstellung des Demenzwegweiser, die Vorstellung der neuen Vortragsreihe und der Stand Homepageentwicklung. Schließlich wurde auch über Vorhaben debattiert, wie zum Beispiel die geplante Initiierung von Selbsthilfegruppen oder dem Wunsch nach  weiteren Workshopangeboten.

FB1 Für Blog FB2 FB3 FB4

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *