IMG_6187

Zukunft Bildung: DIGITAL !

IMG_6180Das zweite Treffen des Arbeitskreises “Digitale Bildung an Schulen” war voll und ganz der Nutzung von Tablets im Unterricht gewidmet. Am Beispiel der Oberschule Gehrden berichtete der Schulleiter Carsten Huge, wie die Strategien, Implementierung und Projektsteuerung der Tablet-Klassen an seiner Schule umgesetzt werden. Oberstes Ziel dabei muss es sein, den Unterricht nicht nur zu verändern, sondern besser zu machen. Die Welt von heute ist global, mobil und vernetzt – dem sollte auch in der Schule Rechnung getragen werden.

Im Anschluss wurden mögliche Unterrichtsszenarien unter Berücksichtigung von Bedienbarkeit, Unterrichtsorganisation und Barrierefreiheit sowie die technische Implementierung pädagogischer Schulprojekte für mobiles Lernen erläutert.

Das Thema digitale Bildung ist hochaktuell und wird derzeit kontrovers diskutiert. Aus diesem Grund wird sich auch die Bildungskonferenz  des Landkreises Bad Kissingen im Herbst 2018 diesem Thema widmen.

 

 

IMG_6182 IMG_6187IMG_6184

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *