IMG-20170919-WA0004

Jugend im Park – bei Pizzamobil und alkoholfreien Cocktails am Jörgentor

WP_20170916_15_06_15_ProIMG-20170919-WA0005Am Samstag (16.09.2017) gab es erstmals das „Fest für junge Menschen“ am Jörgentorpark in Münnerstadt.

Die Idee hierfür kam aus der Jugendversammlung, die im April gemeinsam vom Projektmanagement Demographie (Antje Rink), dem Jugendbeauftragten des Stadtrates (Klaus Schebler) und den Stadtjugendpflegern (Manuel Müller, René Felcht), durchgeführt wurde. Die Planung erfolgt durch eine kleine Projektgruppe, die aus Jugendlichen, den Stadtjugendpflegern, der Projektmanagerin und den Jugendbeauftragten bestand. Im Stadtrat wurde das Fest als städtisches Fest genehmigt, dazu wurden einige Jugendliche im Stadtrat gehört.

IMG-20170919-WA0002 IMG-20170919-WA0001 WP_20170916_15_07_35_Pro

Los ging’s ab 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen und einem Programm für Familien und junge Menschen. Dazu war der Kikibu – der Spielebus der Kommunalen Jugendarbeit – gekommen, außerdem gab es Sportangebote wie Fußball, Völkerball und die Jugendlichen haben Kinderschminken angeboten.

Das Pizza-Mobil verkaufte 4 verschiedene Sorten frisch gebackene Pizza. Später am Abend gab es Würstchen vom Grill und alkoholfreie Cocktails.

Gewärmt haben sich die Besucher an den bereitgestellten Feuertonnen, die schließlich auch für angebräunte Marshmallows sorgten , darüber hinaus gab wir Grillen und nachmittags Kuchen verkaufen. Es wird auch eine größere Auswahl an nicht-alkoholischen Getränken geben.

IMG-20170919-WA0006 IMG-20170919-WA0007 IMG-20170919-WA0009 IMG-20170919-WA0008

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *