Das Forum

KompetenzNetzwerk Demenz |2. Netzwerktreffen, Juni 2016, Bad Brückenau

IMG_4542

Beim zweiten Netzwerktreffen in der Georgi-Kurhalle waren 39 Akteure anwesend. Antje Rink vom Projektmanagement Demographie informierte über den Stand der Bewerbung um Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“. Bezüglich des Budget /eigenen Mittel aus „Einnahmen“ hat Frau Rink vorgeschlagen, für 2017/2018 mit jeweils 300 Euro aus Teilnehmerbeiträgen (für Veranstaltungen) zu kalkulieren, was bei 20 gerechneten Teilnehmern einen Beitrag von 15 Euro bedeutet. Es gab keine Einwände. Außerdem erläuterte Frau Rink, dass die Hauptausgaben für 2017/2018 bei den Positionen Honorarkräfte (Referenten) und Öffentlichkeitsarbeit (Druck von Infomaterial/PR) liegen mit. Auch hier gab es keine Nachfragen. Abschließend stellte Frau Rink kurz die sich abzeichnende Organisationsstruktur des Netzwerkes vor, bestehend aus Steuerungsgruppe, Arbeitsteams und Forum.

Das Ergebnis waren erste Zielformulierungen und mögliche Maßnahmen. Die Erstellung von Arbeitsprotokollen und Verteilern erfolgte schließlich teamintern. Alle Teams haben sich für September zu separaten Treffen verabredet. Nächstes Netzwerktreffen 09.11.2016 Kursaal Bad Bocklet.

_MG_4507 _MG_4513

 

 

 

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *